Mord im Wald - D-Grafenberg

Spannender Kindergeburtstag für Detektive aus Düsseldorf (Mitte, Ost, Nord), Ratingen und Mettmann

Der Wald am Stadtrand von Düsseldorf ist nicht mehr sicher! Ein schrecklicher Täter treibt dort in der Gegend sein Unwesen und konnte von der Polizei bisher nicht gefasst werden. Vor kurzem gab es die erste heiße Spur. Es wird eine Kindergruppe verdächtigt. Doch wer von den Kids ist der Täter? Natürlich behaupten alle unschuldig zu sein. So müssen die Kinder in Park versuchen möglichst viele Beweise zu finden um ihre Unschuld zu beweisen. Ob sie das schaffen? Und wer wird am Ende der Täter sein?

Als Hilfmittel haben die Kinder moderne GPS-Geräte und eine Detektivausrüstung zur Verfügung.

Es gibt viele Stationen an denen die Kinder kleine Rätsel lösen müssen. Manchmal kommt man nur mit der richtigen Detektivausrüstung weiter. So erhalten die Kinder die Koordinaten der nächsten Stationen und Hinweise auf den Täter.  Wer die Hinweise geschickt kombiniert kann am Ende den Täter identifizieren.

 

Für Detektive der 3. - 7. Klasse

 

Dauer: Die betreute Geocaching-Tour im Wald dauert ca. 2,5 Stunden.

 

Kosten: 180 Euro für bis zu 12 Kinder

Wir bringen für jedes Kind einen kleinen Muffin, Kekse und ein kleines Mitgebsel mit.

Die Veranstaltung ist Versichert (ausgenommen ist jedoch der Verlust von Wertgegenständen!)

 

Startpunkt: Düsseldorf Staufenplatz