Mord im grausamen Märchenwald - Schloss Eller

Eine ermordeter Zwerg, ein an der Wand klebender Frosch, ein besoffenes Rotkäppchen und eine verbrannte Hexe. Die Detektive haben einiges zu tun, denn die Gewalttaten im Märchenwald reißen einfach nicht ab. Als Schließlich auch noch die Obduktion des Wolfes eine Schreckenstat aufdeckt, gehören Rehkacke und Brotkrümel auf dem Waldboden plötzlich zu den kleinsten Problemen der Detektive.

Die betreute Geocaching-Tour im "Märchenwald" dauert ca. 2,5 Stunden. Die Mordstory eignet sich auch für ältere Kinder! Märchen sind eh schon grausam, doch im Park Eller sind die Märchenfiguren noch grausamer und mordlustiger als sonst. Wie im Schlosspark Benrath werden auch hier blutige Körperteile gefunden. Die Märchen-Mordstory ist lustiger und verrückter. Das Ende der Geschichte müssen die Kinder selber erfinden.


Im Anschluss werden die Kinder vor dem Abenteuerspielplatz (Infos siehe unten) den Eltern übergeben. Wer möchte kann auf dem Abenteuerspielplatz im voraus noch einen Grillplatz buchen damit die Kids noch gemeinsam grillen und spielen können. Für Regentage steht eine überdachte Grillhütte zur Verfügung .

 

Kosten nur Geocaching: 180 Euro für bis zu 12 Kinder,

Die Veranstaltung ist Versichert (ausgenommen ist jedoch der Verlust von Wertgegenständen!)

Wir bringen für jedes Kind einen kleinen Muffin und ein kleines Mitgebsel mit.

Der Abenteuerspielplatz ist ein Verein. Für die Buchung eines Grillplatzes muss mindestens 25 Euro gespendet werden! Die Buchung muss im voraus erfolgen! Auf dem Spielplatz unterliegt die Aufsichtspflicht bei den Eltern. Öffnungszeiten siehe unten.

Schlosspark Eller

Abenteuerspielplatz und Wasserspielplatz

Auf dem Abenteuerspielplatz erwarten euch ein:

  • Spielbereich mit Rollbahn, Seilbahn, Tarzanschaukel und Teufelsrad
  • Spielteich mit selbstgebauten Floßen
  • Tierbereich mit Ziegen, Schafen und Kaninchen
  • Feuerbereich zum Kochen und Grillen

Öffnungszeiten:

Beginn der Osterferien bis Ende Herbstferien

Mo-Fr: 14-19 Uhr und Sa: 14-18 Uhr


Der Wasserspielplatz ist immer zugänglich.